Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ZeitFragen. Politik – Gestern – Heute – Morgen

5. April 2023 @ 18:00 - 19:30

Kostenlos

Rolf Schwanitz, der Wirtschafts- und später auch Rechtswissenschaften studierte, war von 1989/90 an eine der prägenden Personen der sächsischen Sozialdemokratie. Er gehörte 1990 der ersten freigewählten Volkskammer an und war anschließend über fast zweieinhalb Jahrzehnte Mitglied des Deutschen Bundestages für seine Heimatstadt Plauen und Teile des Vogtlandes. Zudem übernahm er auf Bundesebene Regierungsverantwortung als Staatsminister im Bundeskanzleramt, als Ostbeauftragter der Bundesregierung und Parlamentarischer Staatssekretär im Gesundheitsministerium.

Henning Homann ist Co-Vorsitzender der SPD Sachsen, Mitglied des Sächsischen Landtags und stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion und lebt in Döbeln. Er hat Politik- und Verwaltungswissenschaften.

Rolf Schwanitz und Henning Homann über ihre Sichtweisen über die drängenden Fragen unserer Zeit in Sachsen; Deutschland und Europa debattieren und dabei sehr gern auch mit Ihnen, unseren Gästen, ins Gespräch kommen.

Details

Datum:
5. April 2023
Zeit:
18:00 - 19:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
Webseite:
https://www.fes.de/landesbuero-sachsen/

Veranstalter

Friedrich-Ebert-Stiftung Sachsen
Telefon
0341 960 2431
E-Mail
sachsen@fes.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Galerie Forum K
Neundorfer Straße 4
Plauen, Sachsen 08523
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert