Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The old Ami – American Radio Legend Rik de Lisle

17. November 2018 @ 14:00 - 15:30

Kostenlos

Ende der 70er Jahre wird der Radio- DJ Rik de Lisle zum Soldatensen- der AFN in West-Berlin beordert. Das englischsprachige Programm richtet sich primär an Armeeangehörige, doch gehört wird es überwiegend von Berlinern in beiden Teilen der Stadt. Nach dem Mauerfall bleibt »der Alte Ami« und sendet bis heute. Der Film portraitiert eine der größten Radiolegenden Europas.
Bekannt wurde Rik in unserer Region als Moderator beim legendären Sender RIAS Berlin. Er moderierte bei rias 2 u.a. die Morgensendung »Frühstart«. Markenzeichen waren sein starker amerikanischer Akzent – seine typische Ansage: »Hi, icke bin‘s, alter Ami Rik de Lisle«.

ZU GAST Rik de Lisle, Radiomoderator, und Patrick Meyer, Regisseur

Details

Datum:
17. November 2018
Zeit:
14:00 - 15:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.hof-plauen-89.de

Veranstalter

Stadt Hof
Telefon:
09281/815-1116
E-Mail:
juergen.stader@stadt-hof.de
Webseite:
www.stadt-hof.de

Veranstaltungsort

Central Kino Hof
Altstadt 8
Hof, Bayern 95028 Deutschland
Google Karte anzeigen