Vogtland 89 trifft Bundestagspräsidium in Mödlareuth

Zwei Tage hatten sich die Präsidentin des Deutschen Bundestages und die Vizepräsidenten für das Vogtland Zeit genommen. Auf dem Programm standen viele interessante Stationen – zum Schluss auch das Deutsch-Deutsche Museum in Mödlareuth. Hier im ehemals geteilten Dorf ist der Schrecken des Eisernen Vorhangs noch immer erlebbar.

Fünf Mitglieder von Vogtland 89 waren als Zeitzeugen zugegen und begleiteten das Bundestagspräsidium auf dieser Station. Auf dem Bild sind neben der Bundestagspräsidentin Bärbel Bas, den Vizepräsidenten (v. l. n. r.) Katrin Göring-Eckardt, Aydan Özoğuz, Petra Pau, Wolfgang Kubicki und Yvonne Magwas auch unser Vereinsvorsitzender Manfred Sörgel sowie die Vereinsmitglieder Hans-Joachim Wunderlich und Hansjoachim Weiß zu sehen. Mehr dazu im nächsten Newsletter von Vogtland 89.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert